Expertise

Viel Harmony Cuvee weiss trocken Bezeichnung : Vollmond Rotwein Cuvee
Beschreibung: Eines Nachts als es zum Schlaf nicht reichte und der Vollmond besonders hell schien,
entstand dieser Wein.
Der Vollmond ist weich im Gaumen und schmeckt nach Beerenfrucht.
Artikelnummer : 54
Boden : Lößlehm
Qualitätsstufe : Q.b.A.
Geschmacksrichtung : trocken
Besonderheiten : Es ist immer die Natur die aus der Reihe tanzt.
Als mondsüchtiger Weinmacher raubt einem der eine oder andere Wein auch während seine Reife schon mal die nächtliche Ruhe.
So wandelt er, wenn es zum Schlaf nichtreicht, an seine Fässer und kreiert vollmondige, neue Weine.
Aber keine Angst, der kleine Mann hat nach einem Abstecher auf den Liebeshügel, den tollen Weitblick vom Weingut genossen und seinen Weg ins Schlafzimmer wieder zurückgefunden.
Auszeichnung : 89 Punkte Falstaff
Empfehlung : Bratwürstchen mit Rosmarinkartoffeln, Brotzeit
mit deftiger Wurst und Schinken,
Paprika-Gulasch, Spaghetti Bolognese, Salami
Pizza, Chorizo-Risotto
Trinktemperatur : 17°
Alkohol : 12,5 % Vol.
Restzucker : 6,5 g/l
Säure : 5,0 g/l
Fülleinheit : 0,75
EAN-Artikel : 4260097318006
EAN-Karton : 4260097313292
Ausbau : Ernte in Einheitsbehälter, entrappt, 3 wöchige Vergärung im Gärtank.
Danach Pressen und Verfüllen in klassische Holzfässer (1200
Liter Größe)
Lagerfähigkeit : bis 2029
Lagertemperatur : 7-8°C

Expertisen früherer Jahrgänge bitte auf Anfrage per E-Mail unter: info@weingut-gehring.com