Expertise

Niersteiner Paterberg Gelber MuskatellerBezeichnung: 2016 Gelber Muskateller süss

Beschreibung: Schon in der Nase ist dieser Wein so verführerisch, dass man das Glas gar nicht mehr aus der Hand geben möchte. Noch einmal in den Duft von Litschi, Mandarinen und Trauben eintauchen, daneben ein Hauch von Blumen: Rose und Zitronenblüte. Der Gaumen ist ausgefüllt von reifem, fruchtsüßem Obst, wie Birne, Mandarine, Litschi und einem Hauch Zitronenmelisse. Der Muskateller verweilt lange am Gaumen und zeigt sich mit viel Schmelz und anregender Säure, die ihm lebendige Frische und Saftigkeit verleiht.

Artikelnummer: 27
Jahrgang: 2016
Boden: Löss direkt am Weingut
Rebsorte/Farbe: Gelber Muskateller
Geschmacksrichtung: süss
Besonderheiten: Neue Rebsorte im Weingut für die Vorliebe von Diana Gehring.In 2010 wurde die Rebanlage weiter vergrößert.
Empfehlung: als Aperitif, scharfe-aromatische Currygerichten, Rotschmierkäse, Blauschimmelkäse, Obstsalat, Monbier Käse oder Gänsleber mit Quittenmus.
Trinktemperatur: 7° C
Alkohol: 9,5 % Vol.
Restzucker: 58,1 g/l
Säure: 6,7 g/l
Fülleinheit: 0,75
EAN-Artikel: 4260097317962
EAN-Karton: 4260097311274
Lagerfähigkeit: bis 2022

Expertise zum Download PDF

QR Code Expertise 014 Gelber Muskateller süss

Niersteiner Paterberg Gelber Muskateller